logo

Entdecken Sie WAVE!

Eine moderne Lösung, zur Verwaltung und Prüfung von Verpackungen und Produktinformationen.

Vereinbaren Sie einen Demo-Termin mit uns!

logo

demo@5flow.eu | +49 2461 – 9777 – 0

Get in touch:

WAVE

SIGN IN and get your entrance-code for a free ticket.

Worauf wartest du??? Starte jetzt durch!
Agilität, Leidenschaft und Neugier sind uns wichtig. Wir wachsen schnell und suchen die besten Köpfe, um unser Team zu verstärken. Werde Teil unseres Teams!
Offene Stellen

Es gibt viele gute Gründe, bei 5FLOW zu arbeiten! Finde es heraus und Bewirb Dich jetzt

Kreiere deinen eigenen Code, für ein großartiges Produkt.

Als Service-Anbieter von Brand Management-Lösungen wurde 5FLOW 2011 als Startup aus der Matthews International Gruppe heraus gegründet. Durch die immer noch bestehende Startup-Mentalität können Entscheidungen sehr schnell getroffen werden und die Teammitglieder können sich kreativ in den Entwicklungsprozess unserer Produkte einbringen.

Mehr zu 5FLOW

Lasse uns wissen, warum Du der Richtige bist.

Vom geballten Fachwissen unserer Teammitglieder profitieren sowohl unsere neuen Mitarbeiter als auch unsere Kunden. Leidenschaft für technologische Herausforderungen, ein hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie ein freundschaftliches Miteinander werden bei uns Groß geschrieben. Möchtest Du ein Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.

Bewerbung senden

Karriere

Aktuelle offene Stellen

Hier findest du Stellenangebote, sortiert nach Standort und Funktion.

Deine Bewerbung

Hier findest du alle Informationen zu unserem Bewerbungsprozess.

Matthews International

Bewirb dich und werde Teil der Matthews International Community.

Berufliche Entwicklung

Wir fördern individuelle Karrieremodelle und Entwicklungspfade.

Offene Stellen

Wir sind ständig auf der Suche nach Talenten, die mit Begeisterung am Erfolg von WAVE mitarbeiten möchten. Dabei richtet sich unser Angebot nicht nur an Profis mit Berufserfahrung, sondern auch an Einsteiger, Quereinsteiger oder solche die Erfahrung im Prozessmanagement rund um die Entwicklung von Marketing und Verpackung haben.

Häufige Fragen

Stets bestrebt unser 5FLOW Team an allen drei Standorten weiter auszubauen, sind wir auf der Suche nach engagierten, neuen Kollegen/innen – ob in Pittsburgh in den USA, Leeds in UK oder in unserem Hauptsitz in Jülich in Deutschland. Bewerbe Dich und werde Teil eines motivierten Teams und eines innovativen Produktes mit einer großartigen Zukunft.

Wen suchen wir?
  • Wenn du Leidenschaft mitbringst für das, was du tust, Gestaltungswillen und die Bereitschaft, Vordenker zu sein/zu werden, bist du bei uns richtig.
  • Wir betreiben proaktives Recruiting. Für gute Leute gibt es immer einen Platz bei uns. Daher ist auch deine Initiativbewerbung willkommen.
Wie lange dauert der Bewerbungsprozess?

Gutes Recruiting ist schnelles Recruiting, aber wir setzen nicht Schnelligkeit über Qualität. Wir bemühen uns immer um zeitnahe Reaktionen im Bewerbungsprozess, aber bitte bedenke, dass es manchmal aufgrund der Vielzahl paralleler Kandidaten im Prozess zu Verzögerungen, insbesondere bei der Terminfindung für ein Vorstellungsgespräch, kommen kann.

Welchen Inhalt sollte meine Bewerbung mindestens haben?
  • Schicke uns deine Bewerbung vorzugsweise per Mail als ein zusammenhängendes PDF-Dokument an career@5flow.eu
  • Es sollte mindestens ein CV (Lebenslauf) enthalten sein, aus dem wir deine bisherige schulische und berufliche Entwicklung ablesen können, die Projekte, an denen du gearbeitet hast und die Skills, die du mitbringst. Eine “Über-mich”-Seite kann das Ganze abrunden. Wenn du als z.B. Entwickler auf einschlägigen Community-Plattformen unterwegs bist (z.B. GitHub, Stack Overflow), kannst du uns auch gerne die entsprechenden Links angeben.
Wie läuft die Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ab?

Die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ist eine klassische duale Ausbildung und dauert insgesamt drei Jahre. Während der Unterricht an bis zu zwei Tagen an der Berufsschule in Düren stattfindet, wird das erlernte Wissen im Ausbildungsbetrieb bei 5FLOW in Jülich direkt in die Praxis umgesetzt. Im dritten Ausbildungsjahr wird die Ausbildung mit einer Prüfung abgeschlossen.

Alles, was du über das duale Studium Informatik wissen musst
  • Wenn du beim Begriff Informatik also immer noch das Klischee vom Einzelgänger-Nerd mit Karohemd und Hornbrille vor Augen hast, vergiss das besser schnell! Wenn du mehr möchtest als „nur“ studieren, solltest du dir das duale Studium Informatik ansehen.
  • Durch die regelmäßigen Praxisphasen in unserem Unternehmen kannst du das theoretisch erlernte Wissen sofort praktisch anwenden. Und das stellt gerade bei den komplexen Strukturen in den Programmiersprachen und Informationstechnologien einen großen Vorteil dar.
  • Mehr Erfahren: Wegweiser Duales Studium
Was genau ist Matthews International und die SGK-Gruppe?
  • 2011 wurde  5FLOW als Software-Anbieter von Brand Management-Lösungen aus der Matthews International Gruppe heraus gegründet. 5FLOW operiert unabhängig als selbständiges Unternehmen.
  • Matthews International ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das sich sowohl auf grafische Lösungen für Markenartikler als auch auf Gedenk- und Trauerartikel spezialisiert hat. SGK ist ein cross-mediales Unternehmen für Markenentwicklung und -aktivierung. Als führender Anbieter im Markt hat das börsennotierte Unternehmen Matthews International / SGK mehr als 7.100 Mitarbeitern in 80 Niederlassungen in über 30 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa und der Region Asien-Pazifik.

Es gibt viele Gute Gründe bei 5FLOW zu arbeiten!

Engagierter Arbeitgeber

Teamgeist

Neue Technologien

Projektvielfalt

Flache Hierarchien

Work-Life-Balance

Internationales Umfeld

Spannende Kunden (z.B. Haribo, Ferrero, Lindt uvm.)

Worauf noch warten? Heute durchstarten!

Wir sind ständig auf der Suche nach Talenten, die mit Begeisterung am Erfolg von WAVE mitarbeiten möchten. Dabei richtet sich unser Angebot nicht nur an Profis mit Berufserfahrung, sondern auch an Einsteiger, Quereinsteiger oder solche die Erfahrung im Prozessmanagement rund um die Entwicklung von Marketing und Verpackung haben.

Offene Stellen Bewerbung abschicken

Es gibt viele gute Gründe, bei 5FLOW zu arbeiten! Finde es heraus und Bewirb Dich jetzt