logo

Entdecken Sie WAVE!

Eine moderne Lösung, zur Verwaltung und Prüfung von Verpackungen und Produktinformationen.

logo

demo@5flow.eu | +49 2461 – 9777 – 0

email: demo@5flow.eu

Phone:+49 (0)2461 9777 0

 

About 5FLOW

IT Solutions & Management Software

Service providers of brand management solutions

We believe systems should be simple and speed up our customers’ processes.

Experience in brand management

Thanks to close collaboration with commercial companies, manufacturers and agencies we can already draw upon many years of experience and so on extensive know-how in the area of brand management. We should be pleased to advise and support your brand management team and optimally implement your requirements using agile sotware deveopment.

Teamwork & startup culture

5FLOW was spun off from the Matthews/SGK Group in 2011 as a start-up provider of brand management solutions. Because of the still prevailing start-up mentality decisions can be reached very fast and team members creatively integrated into the WAVE development process.

m
Group collaboration

The 5FLOW team is made up of many new as well as many experienced members, who are constantly further-conceptualising and -developing our products. We are engaged all the time in a vigorous exchange with our SGK sister companies and develop carefully tailored software solutions to meet contemporary requirements. Profit from 5FLOW know-how and utilise the full potential of the whole SGK Group.

Our skills & expertise

5FLOW is an international software company that helps organisations stay fit to face future challenges of digital communication through innovation.

For over 20 years our company group has provided agile digital platforms for setting up digital communication and exciting customer experiences. 5FLOW was started up in 2011 as a spin-off from the Matthews Group. Our WAVE artwork management system was developed on the basis of the existing WEB.portal technology and because of our great experience in brand management is clearly focused on software solutions in the area of design, project and content management. We think of every one of our customers as a partner and every project as a collaborative effort. That is why we are always eager to help our customers as well as possible and at the same time to learn as much as possible from their specific challenges.

Our vision

WAVE is our vision of networked communication in the brand management of manufacturers, brand manufacturers and commercial enterprises. In this fast-moving market where people, products and information are increasingly dependent on and linked to one another 5FLOW is at home. As a loyal, young enterprise at eye level, we do not weary you with unnecessary technical jargon but work with you to find the best solution for your brand management process.

Always on the move – current projects

Dashboard 2.0 0
Phrase & Translate 2.0 0
The Hub (SGK) 0

Our services & our experience

For more than 5 years the 5FLOW team have been offering WAVE as a Web-based platform to optimise and re-organise communication and complex processes in artwork management.
Agile development

The 5FLOW team works agilely in software development to rapidly adapt to customer wants and changes without the risk of increasing errors.

See the difference!

WAVE is a design lifecycle management system with which projects can be displayed at a level of detail that large PLM systems do not cover.

Process know-how

As an independent member of the SGK Group, 5FLOW is a service provider of brand management solutions, where the process know-how of the team as well as of the entire group is of use.

ss
Workflow optimisation

Use WAVE's advantages and the 5FLOW team's knowledge to speed up your artwork management process. Reduce emendation processes and cost by letting us optimise your workflow.

Increase your efficiency yourself – with 5FLOW!

With WAVE you can optimise your processes by making your communication channels in marketing transparent and automating work steps. Increase your efficiency and use our know-how and commitment.

Development & implementation

We work agilely with our customers to develop individual lifecycle management solutions. We focus here on the integration and analysis of complex brand management processes and their visualisation in our WAVE intuitive, Web-based design lifecyle management system. Get in contact with us and use our many years of experience and expertise gained in numerous projects for the most diverse branches of industry and commerce and on very different size scales.

a
a

Intuitive UI & cross-platform services

WAVE offers your brand management team an intuitive graphic interface to enable you to manage your checking and approval processes easily and overviewably. When developing new, customer-specific workflows and applications it is also important to integrate existing systems into procedures. Up-to-the-minute interface protocols are therefore as much a part of our day-to-day work as the implementation of proprietary interfaces.

Process analysis & consulting

Without making a thorough analysis of business procedures in your organisation first no process optimisation is possible. We help you better understand the requirements of your artwork and product management and to prioritise the formulated needs of users. Our team brings to their task a high degree of understanding of work procedures in brand management. We work with you in a workshop to develop your individual needs analysis. Then, working on the result of this workshop, we develop your individual checking and approval processes.

a
a

Digital marketing & Web-based services

Widely differing systems, processes and external partners make a consistent brand strategy and access to all brand content difficult for your brand managers. With WAVE you integrate brand management into all approval and collaboration processes direct – for everyone at any time and up-to-datedly. You save time and money and at the same time strengthen the value of your brand and the loyalty of your customers.

logo

Entdecken Sie WAVE!

Eine moderne Lösung, zur Verwaltung und Prüfung von Verpackungen und Produktinformationen.

Vereinbaren Sie einen Demo-Termin mit uns!

logo

demo@5flow.eu | +49 2461 – 9777 – 0

Mehr Erfahren:

WAVE

Live dabei! demo@5flow.eu

 

Über 5FLOW

IT Solutions & Management Software

Service Anbieter für Brand Management Lösungen

Wir glauben, Systeme sollten einfach sein und die Prozesse unserer Kunden beschleunigen.

Erfahrung im Brand Management

Durch die enge Zusammenarbeit mit Handelsunternehmen, Herstellern und Agenturen können wir bereits auf langjährige Erfahrungen und somit ein umfassendes Knowhow auf dem Gebiet des Brand Managements zurückgreifen. Wir beraten und unterstützen Ihr Brand Management-Team gerne und setzen Ihre Anforderungen durch agile Softwareentwicklung optimal in unseren Produkten um.

TeamWork & Startup-Kultur

Als Service-Anbieter von Brand Management-Lösungen wurde 5FLOW 2011 als Startup aus der Matthews-/ SGK-Gruppe heraus gegründet. Durch die immer noch bestehende Startup-Mentalität können Entscheidungen sehr schnell getroffen werden und die Teammitglieder sich kreativ in den Entwicklungsprozess von WAVE einbringen.

m
Zusammenarbeit der Gruppe

Das 5FLOW-Team besteht aus vielen neuen sowie aus erfahrenen Teammitgliedern, die unsere Produkte ständig weiter konzipieren und entwickeln. Wir sind stets im regen Austausch mit unseren SGK-Schwesterunternehmen und entwickeln maßgeschneiderte Softwarelösungen am Puls der Zeit. Profitieren Sie vom 5FLOW-Knowhow und nutzen Sie das volle Potential der gesamten SGK-Gruppe.

Unsere Fähigkeiten & Kompetenzen

5FLOW ist eine internationale Software-Firma, die Unternehmen dabei hilft, mittels technologischer Innovation mit den kommenden Herausforderungen der digitalen Kommunikation Schritt zu halten.

Seit mehr als 20 Jahren bietet unsere Unternehmensgruppe agile digitale Plattformen, um digitale Kommunikation und begeisternde Kundenerlebnisse zu gestalten. 5FLOW wurde 2011 als Startup- Ausgliederung der Matthews Gruppe gegründet. Unser Artwork Management-System WAVE wurde auf der Grundlage der existierenden WEB.portal-Technologie entwickelt und ist aufgrund der großen Erfahrung im Brand Management klar auf Software-Lösungen im Bereich Design-, Projekt- und Content-Management fokussiert. Wir sehen jeden unserer Kunden als Partner und jedes Projekt als eine kollaborative Leistung. Deshalb sind wir stets bestrebt, unseren Partnern so gut wie möglich zu helfen und gleichzeitig so viel wie möglich aus ihren spezifischen Herausforderungen zu lernen.

Unsere Vision

WAVE ist unsere Vision von einer vernetzten Kommunikation im Brand Management von Herstellern, Markenartiklern und Handelsunternehmen. In diesem schnelllebigen Markt, in der Menschen, Produkte und Informationen immer stärker voneinander abhängig und miteinander verknüpft sind, ist 5FLOW zuhause. Als loyales, junges Softwareunternehmen auf Augenhöhe langweilen wir Sie nicht mit unnötigem Fachjargon, sondern erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung für Ihren Brand Management-Prozess.

Immer in Bewegung – Aktuelle Projekte

Dashboard 4.0 0
Phrase Content Management 0
WAVE CORE Connection (WCC) 0

Unsere Leistungen & unsere Erfahrungen

Seit mehr als 5 Jahren bietet das 5FLOW-Team mit WAVE eine web-basierte Plattform, um Kommunikation und komplexe Prozesse im Artwork Management zu optimieren und neu zu gestalten.
Agile Entwicklung

Das 5FLOW-Team agiert agil in der Softwareentwicklung, um sich schnell an Kundenwünsche und Veränderungen anzupassen, ohne dabei das Risiko von Fehlern zu erhöhen.

Achten Sie auf den Unterschied!

WAVE ist ein Design Lifecycle Management-System, mit dem Projekte in einer Detailschärfe dargestellt werden können, die große PLM-Systeme nicht abdecken.

Prozesskenntnisse

Als eigenständiges Mitglied der SGK Group ist 5FLOW ein Service-Anbieter für Brand Management- Lösungen, wobei die Prozesskenntnissen des Teams sowie der gesamten Gruppe von Nutzen sind.

ss
Workflow-Optimierung

Nutzen Sie die Vorteile von WAVE und das Wissen des 5FLOW-Teams, um Ihren Artwork Management- Prozess zu beschleunigen. Reduzieren Sie Korrekturläufe und Kosten, indem wir Ihren Workflow optimieren.

Steigern auch Sie Ihre Effizienz – mit 5FLOW!

Mit WAVE lassen sich Ihre Prozesse optimieren, indem Ihre Kommunikationswege im Marketing transparent erfasst und Arbeitsschritte automatisiert werden. Steigern Sie Ihre Effizienz und nutzen Sie unser Knowhow und Engagement.

Entwicklung & Implementierung

Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Lifecycle Management-Lösungen in agiler Zusammenarbeit. Unsere Schwerpunkte liegen dabei im Integrieren und Analysieren komplexer Brand Management-Prozesse sowie deren Visualisierung in unserem intuitiven, web-basierten Design Lifecycle Management-System WAVE. Kontaktieren Sie uns und nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz aus zahlreichen Projekten für die verschiedensten Branchen und mit in den unterschiedlichsten Größenordnungen.

a
a

Intuitive UI & Cross-Platform Services

WAVE bietet Ihrem Brand Management-Team eine intuitive grafische Oberfläche, mit der Sie Ihre Prüf- und Freigabeprozesse einfach und übersichtlich steuern können. Bei der Entwicklung neuer, kundenspezifischer Workflows und Anwendungen gilt es auch, bestehende Systeme in die Abläufe zu integrieren. Moderne Schnittstellenprotokolle gehören daher genauso zu unserer täglichen Arbeit wie die Implementierung proprietärer Schnittstellen.

Prozess-Analyse & Consulting

Ohne vorangehende gründliche Analyse der Geschäftsabläufe in Ihrem Unternehmen ist eine Prozessoptimierung nicht zu erreichen. Wir helfen Ihnen dabei, die Anforderungen Ihres Artwork- und Produktmanagements besser zu verstehen und priorisieren die formulierten Bedürfnisse der Nutzer. Unser Team bringt ein hohes Maß an Verständnis der Arbeitsabläufe im Brand Management mit. Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen in einem Workshop Ihre individuelle Bedarfsanalyse. Aufbauend auf dem Ergebnis dieses Workshops entwickeln wir Ihre individuellen Prüf- und Freigabeprozesse.

a
a

Digitales Marketing & Webbasierte Services

Verschiedenste Systeme, Prozesse und externe Partner erschweren Ihren Brand Managern eine konsistente Markenstrategie und den Zugriff auf alle Markeninhalte. Mit WAVE Integrieren Sie das Brand Management direkt in alle Freigabe- und Kollaborationsprozesse – für jeden jederzeit verfügbar und auf dem aktuellsten Stand. Sie sparen Zeit und Geld und stärken dabei gleichzeitig den Wert Ihrer Marke und die Loyalität Ihrer Kunden.